Nutzt unser neues Kursangebot und bleibt gesund! Bei sämtlichen Fragen bzgl. der Treffpunkte nutzt einfach unser Kontaktformular oder ruft uns an.

 

Pilates

Pilates fördert eine gesunde Körperhaltung, stärkt die Tiefenmuskulatur und hilft gleichzeitig bei der Stressbewältigung. Das Trainingskonzept unterscheidet sich von herkömmlichen Muskeltraining, weil vor allem die tiefer liegenden Muskeln trainiert werden.

Mittwoch: 20:00 – 21:00 Uhr
Freitag: 17:00 – 18:00 Uhr

–––

Pilates für Schwangere

Mit unserem angepassten Pilates-Angebot bleibst du während deiner Schwangerschaft fit.Du wirst dich, dank der speziell auf deine jetzigen Bedürfnisse angepassten Pilates Übungen, bis zur Geburt in deinem Körper pudelwohl wohlfühlen. Rückenschmerzen kannst du mit dem Training perfekt vorbeugen und ganz nebenbei noch deinen Beckenboden stärken.

Montag: 09:30 – 10:30 Uhr
Freitag: 09:30 – 10:30 Uhr

–––

Nordic-Walking

Nordic Walking ist um bis zu 50 % effektiver als Gehen ohne Stöcke. Neben der Bein- und Pomuskulatur werden durch den Einsatz der Stöcke auch die Arm-, Schulter- und Rückenmuskeln trainiert. Vorteil: Je mehr Muskeln beansprucht werden, desto höher ist auch der Kalorienverbrauch.

Montag: 16:30 – 17:30 Uhr
Dienstag: 08:00 – 09:00 Uhr
Mittwoch: 18:30 – 19:30 Uhr